Ostfriesland…

Deichschafe am Dollart

Letzte Woche habe ich einen Kurztrip nach Ostfriesland, genauer gesagt an den Dollart unternommen. Wie man es an der Küste erwartet, schlug das Wetter über Nacht von strahlendem Sonnenschein zur mittleren Sturmflut um. Trotzdem konnte ich viele Vögel beobachten, vor allem die unzähligen Weißwangengänse waren beeindruckend.

Auch Limikolen waren mit Alpenstrandläufern, Goldregenpfeifern, Brachvögeln und anderen reich vertreten.

Leider hatte ich viel zu wenig Zeit. Einen Ausflug an den Dollart kann ich jedem, der die Vogelwelt des Wattenmeeres kennenlernen will, nur empfehlen!

Brandgans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.