Über mich

Australien 2012 (916)Ich heiße Mathias Ackerknecht, bin Jahrgang 1979 und wohne in Mayen in der Eifel.

Schon seit frühester Kindheit fühle ich mich mit unserer heimischen Tierwelt eng verbunden. Auf ausgedehnten Wanderungen mit meinem Großvater und später auch bei der Begleitung meines Vaters auf der Jagd lernte ich die Natur der Eifel und ihre überraschende Vielfalt kennen.

Erste fotografische Gehversuche unternahm ich bereits Anfang der 90er Jahre mit der alten Praktika-Spiegelreflex meines Vaters. Aber erst der Kauf einer modernen DSLR anlässlich einer Australien-Reise im Frühjahr 2012 infizierte mich mit dem Virus der Naturfotografie.

Seitdem bin ich in jeder freien Minute „im Wald“, und bin jedesmal aufs Neue begeistert von den vielen schönen Begegnungen und Beobachtungen, die mich erwarten.

Ich möchte mit dieser Seite etwas von der Begeisterung an meine Besucher weitergeben und die Schätze unserer heimischen Natur vorstellen, die heute doch leider allzu oft übersehen wird.
Aber auch die Bilder meines Australienaufenthalts und kommender Reisen möchte ich hier teilen.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos!

Mathias Ackerknecht